Sie wollen unsere Initative unterstützen?

Wir arbeiten mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zusammen, der uns beim Kampf gegen das Gasbohren in unserer Region unterstützt und auch ein Spendenkonto für unser Anliegen eingerichtet hat

Wie kann ich etwas spenden?

Sie können offline aber auch online eine Überweisung an den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland tätigen. Dabei ist zu beachten, dass der Verwendungszweck: BI Gas Zehdenick-Templin mit angegeben werden muss.

Bankdaten

BUND Brandenburg

GLS Bank

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE24 4306 0967 1153 2782 00

Verwendungszweck: BI Gas Zehdenick-Templin

(unbedingt angeben, sonst kann der BUND die Spende nicht zuordnen!)

Wofür werden die Spenden eingesetzt?

Die Spenden werden für die Anwaltskosten verwendet, die entstehen, wenn auf juristischem Weg gegen die Erdgasförderung vorgegangen wird, für Gutachten, die zu diesem Zweck erstellt werden müssen und für Öffentlichkeitsarbeit, die notwendig ist, um zu informieren.

Kann ich die Spenden von den Steuern absetzen?

Ja, bei kurz gefasster Adressangabe auf dem Verwendungszweck sendet der BUND eine Spendenquittung bis spätestens Ende des ersten Quartals des Folgejahres zu